Über mich


Als Physiotherapeut bin ich spezialisiert auf die Rehabilitation und Prävention von Verletzungen und Funktionsstörungen des menschlichen Bewegungsapparates. 

Jeder Leistungssport bringt seine Herausforderungen. Ich betreue und optimiere meine Athleten individuell und angepasst an die Ziele jedes Einzelnen.  Mir ist es daher sehr wichtig alle Kernbereiche der Betreuung (Sportphysiotherapie, manuelle Behandlung, Funktionelle Diagnostik, Athletiktraining, Leistungsdiagnostik und Ernährungsmanagement) nach dem State-Of-The-Art im Betreuungsprozess zu integrieren, um stets ein hohes Maß an Objektivität garantieren zu können.


Bisherige Laufbahn

Nov 2015 - Abschluss zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten (SRH Fachschulen)

Apr 2016  - Abschluss zum B.Sc.  für Physiotherapie (SRH Hochschule für Gesundheit)

2017 - 2019 - Studium an der DSHS Köln (Studiengang Sportphysiotherapie)

Jun 2018 -  Gründung Sportphysiotherapie & Training - Valentin Münzfeld

Okt 2020 - Zulassung zum sektoralen Heilpraktiker (Physiotherapie)

Nov 2015 - Jun 2022 - Praxis Comed - Praxis für cooperative Medizin in Köln-Rodenkirchen (Schwerpunkt ambulante orthopädische & sporttraumatologische Physiotherapie)


Weitere Fortbildungen/Referenzen

Manuelle Therapie (Level II)

Sportphysiotherapie

Neurodynamik

Angewandte Physiologie des Bewegungsapparates

Laktatdiagnostik

Triggerpunkttherapie/Myofasziale Therapie/Flossing

K-Taping Professional