Über mich


Was hebt mich von anderen Personal Trainern ab?

Als Physiotherapeut bin ich spezialisiert auf die medizinische Rehabilitation von Verletzungen und Funktionsstörungen des menschlichen Bewegungsapparates. Daraus entsteht ein für Physiotherapeuten essentielles Wissen und Gefühl für den menschlichen Organismus und das Verständnis über funktionelle Zusammenhänge. Zu meinem Tätigkeitsbereich zählt selbstverständlich - neben der Prävention und Rehabilitation - auch die Entwicklung und Durchführung von Trainingsprogrammen, die individuell an die Bedürfnisse des Patienten angepasst sind. Ich greife dabei auf einen breiten Erfahrungsschatz aus der ambulanten orthopädisch-rehabilitativen Physiotherapie, als auch auf die aktuellen sportmedizinischen Evidenzen zurück. Weitere Einflüsse entstammen dem modernen funktionellen und neuroathletischen Training.

Was ist meine Motivation?

Jeder Leistungssport bringt seine Herausforderungen mit sich. Ich betreue und optimiere meine Athleten individuell und stets angepasst an die Ziele jedes Einzelnen.  Mir ist es daher sehr wichtig alle Kernbereiche der Betreuung (Sportphysiotherapie, Funktionelle Diagnostik, Athletik- und Neuroathletiktraining, individuelle Leistungsdiagnostik und Ernährung) zu integrieren. 

Bisherige Laufbahn

Nov 2015 - Abschluss zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten (SRH Fachschulen)

Apr 2016  - Abschluss zum B.Sc.  für Physiotherapie (SRH Hochschule für Gesundheit)

Mär 2017 - Aufnahme des Studiums zum M.Sc. für Sportphysiotherapie (DSHS Köln)

Seit Nov 2015 - Ambulante orthopädisch-rehabilitative und traumatologische Physiotherapie für die Praxis Comed - Praxis für cooperative Medizin in Köln-Rodenkirchen

 

Valentin Münzfeld, Physiotherapeut (B.Sc., M.Sc. i.A.)



Standort


Kontakt

Sportphysiotherapie & Training - Valentin Münzfeld

c/o Praxis Comed - Praxis für cooperative Medizin

Lucas-Cranach-Straße 2 | 50999 Köln

 

Tel.: +49 177 256 7770

Email: info.medicalpt@gmail.com


Termine

Nach Vereinbarung


Preise

Auf Anfrage


ÖPNV

ca. 100m Fußweg: Haltestelle Adolf-Menzel-Straße

(Buslinien 130 und 131 der KVB, beide Buslinien fahren auch ab/über Rodenkirchen Bf (Linie 16 und 17))


Parken

Es sind ausreichend kosten- und barrierefreie Parkplätze unmittelbar vor den Räumlichkeiten vorhanden.


Dieses Unternehmen teilen: